Aber setzt Ikea seine Kräfte immer zum Guten ein?

Home Page Forums Data upload / download Aber setzt Ikea seine Kräfte immer zum Guten ein?

  • This topic is empty.
Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #280591 Reply
      janobj933271
      Guest

      King Charles hat ein Glas erhoben, um auf seinen historischen deutschen Staatsbesuch anzustoßen, der mit Drinks und Eurovision Glam-Rockern endete. Der König beendete seinen Staatsbesuch in Deutschland mit einem Pint, während er die Verbundenheit Großbritanniens mit dem Land feierte. Zuvor hatte Charles als Symbol der Versöhnung Schulter an Schulter mit dem Bundespräsidenten gestanden, als sie in Erinnerung an die Kriegsopfer Kränze niederlegten. In den Ruinen einer ausgebombten Hamburger Kirche, die wie ein Großteil der Stadt durch alliierte Überfälle im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, stand der König und deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bewegungslos, nachdem er florale Ehrungen hinterlassen hatte. Früher am Tag machten Charles, 74, und Camilla, 75, einen kurzen Spaziergang, als sie zum ersten Mal in der St. Nicholas Memorial Church ankamen, um Unterstützer zu treffen, die sich auf dem Gelände des zerstörten Gotteshauses versammelt hatten. Der König beendete seinen Staatsbesuch in Deutschland mit einem Pint, während er die Verbundenheit Großbritanniens mit dem Land feierte. Der imposante Turm der Kirche war ein Wahrzeichen der Bomberbesatzungen, als sie vor 80 Jahren den Hafen der Stadt angriffen, und wurde nun in ein Antikriegsdenkmal umgewandelt. Auch die Kathedrale von Coventry lag nach einem Bombenangriff der Nazis im Zweiten Weltkrieg in Trümmern, und die lutherische Bischöfin Kirsten Fehrs las Coventrys berühmte Litanei der Versöhnung. Als er aus der Litanei las, kritisierte er: “Der Hass, der Nationen von Nationen trennt, Rasse von Rasse, Klasse von Klasse” und “Das gierige Verlangen von Menschen und Nationen, das zu besitzen, was ihnen nicht gehört.” Die Blumenkränze für den König, den Bundespräsidenten und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher waren bereits angebracht, als die drei Männer nach vorne traten, um sie symbolisch zu berühren, bevor sie einen Moment lang schweigend zurücktraten. Auf der Mohnkrone des Königs prangte eine handgeschriebene Karte mit der rührenden Botschaft: „In ewiger Erinnerung” mit den gleichen Worten auf Deutsch darunter und der Unterschrift „Charles R.” Camilla hinterließ ihren eigenen Tribut mit einer einzelnen weißen Rose und kleidete sich in einen Mantel von Anna Valentine und eine Brosche von Queen Victoria, ein Hochzeitsgeschenk von Prinz Albert. Unter dem Codenamen Operation Gomorra, nachdem die biblische Stadt von Gott mit Feuer und Schwefel zerstört wurde, sah die alliierte Bombenkampagne im Juli 1943 acht Tage und sieben Nächte lang Angriffe auf Hamburg aus, wobei 40.000 Menschen getötet wurden. Zuvor erinnerten sich Charles und Camilla an die Tausenden von Kindern, die vor Hitlers Naziregime gerettet wurden, als die Gemahlin der Königin eine Rose auf die Gedenkstatue „Kindertransport – der endgültige Abschied” legte. Am letzten Tag ihres historischen Staatsbesuchs nahm das Paar den Zug von Berlin nach Hamburg und legte den kurzen Weg zur Gedenkstätte zurück, die Kinder in Sicherheit bringt, darunter 10.000, die nach Großbritannien geschickt wurden. Charles und Camilla begrüßten Hunderte von Gästen in einem riesigen Gebäude am Kai, wo Deutschlands große Eurovisions-Hoffnung vor Hunderten spielte. Lord of the Lost, eine Industrial-Metal-Band aus Hamburg, gegründet von Sänger und Frontmann Chris Harms, wird Deutschland mit dem Song Blood & Glitter vertreten. Der König schüttelte der Gruppe die Hand, die einen klassischen Glamrock-Look trug, komplett mit Mohawks, Tattoos und Make-up und Körperbemalung. Rund 1.200 Gäste, von Wirtschaftsführern, die in britische Wohltätigkeitsorganisationen investieren, bis hin zu britischen Unternehmen, die Waren in Deutschland verkaufen, waren eingeladen und sahen zu, wie der König ein Pint trank, während er einige der Essens- und Getränkestände besichtigte. Hamburg hat eine starke Verbindung zu den Beatles, die in den frühen 1960er Jahren in der Stadt begannen, und die Coverband Silver Spoons spielte den Song der Gruppe I Saw Her Standing There für Könige. Zu Beginn des Staatsbesuchs wurden das King and Queen Consort heute von einer riesigen Menschenmenge begrüßt, als sie am letzten Tag ihres Staatsbesuchs in Deutschland verschiedene Verlobungen in Hamburg abhielten. Das königliche Duo erhielt Blumen und andere Geschenke von Fans, die sich im Hamburger Rathaus angestellt hatten, bevor es hineinging, um sich im Kaisersaal in das Goldene Buch einzutragen. Ein Besucher, der es schaffte, sich an die Spitze der Menge zu stellen, bot dem König sogar einen riesigen herzförmigen Keks mit einem türkisfarbenen Band an, was ihn zu beeindrucken schien. An ihrem Blitztag der Verlobungen feierte die Queen Consort auch den 85. Jahrestag der bemerkenswerten Kindertransport-Rettungsmission im Jahr 1938, die 10.000 Flüchtlingskindern die Einreise nach Großbritannien aus Nazideutschland ermöglichte, indem sie eine weiße Rose am Denkmal niederlegte. König Charles und Königin Camilla wurden bei ihrer Ankunft in Hamburg am letzten Tag ihres Staatsbesuchs in Deutschland von riesigen Scharen königlicher Bewunderer begrüßt. Es wurde von Frank Meisler entworfen und ist eine von fünf Installationen dieser Art in ganz Europa, von denen sich eine an der Liverpool Street Station in London befindet. Später bei ihrem Besuch besuchten Ihre Majestäten eine Schule, in der die Queen Consort ihre künstlerischen Talente zeigte. Camilla hat sich mit dem Grüffelo-Illustrator Axel Scheffler zusammengetan, um Schulkindern Passagen aus dem ikonischen Buch vorzulesen. Sie luden sie ein, die legendäre Kinderfigur selbst zu zeichnen, und sie gab sich mehr als akzeptable Mühe. Er signierte den Bleistift von Camilla R und ließ ihn bei der Klasse. Ihre Majestät wurde auch von Kindern befragt und enthüllte letzte Nacht, dass sie gesehen hat, wie eines ihrer Pferde bei einer Fütterung von zu Hause aus gebären hat. Als ihn die Kinder fragten, ob er Deutsch spreche, antwortete er scherzhaft: „Nein! Er verriet auch, dass seine Lieblingshobbys Gartenarbeit, Lesen und Schwimmen im Meer sind. Über ihre Hobbys sagte Camilla: „Früher hatte ich Pferde, auf denen ich geritten bin, aber leider reite ich sie nicht mehr. Ich glaube, ich bin zu alt, aber ich habe Rennpferde. Scheffler sagte: „Es ist äußerst wichtig, dass Kinder lesen und zeichnen, da jedes fünfte Kind im Vereinigten Königreich kein einziges Buch hat. Manche Kinder können nicht einmal lesen oder schreiben und das ist ein großes Problem. Das Paar hat heute Nachmittag den Hamburger Flughafen verlassen. Während ihres Besuchs trafen Ihre Majestäten Nick Teller, die britische Honorarkonsulin und Vorsitzende der Kindertransport Organization, Frau Lisa Bechner, die im Jahr 2022 mit einem Ehren-MBE „für Verdienste um die Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland und das britische Gedenken” ausgezeichnet wurde der Kindertransportrettung. Bemühung’. Die Mrs. Bechner traf den König zum ersten Mal auf einer Palastgartenparty, bevor er den Thron bestieg. Sie sagte: „Selbst als Prinz von Wales war der König sehr unterstützend, und die Gedenkstätten des Kindertransport-Programms treffen sich alle fünf Jahre im Buckingham Palace oder im St. James’s Palace. Nach dem Besuch des Denkmals unterhielt sich das King and Queen Consort mit der Menge, wo der königliche Verehrer Lorenz Bille dem König ein Geschenk überreichte: ein Schiff in einer Glasflasche. Timo Makela, 64, sagte: „Ich habe hier drei Stunden gewartet, um den König und die Königin zu sehen. Die Gemahlin der Königin schüttelte Gratulanten die Hand. Eine Frau namens Claudia sagte: „Die Königin sagte zu mir: ‚Es ist ein bisschen nass! sagte: “Tut mir leid! Heute kam das King and Queen Consort unter dem Jubel von “God Save The King!” Hamburg Dammtor Station – Nach der 1 Stunde 45 Minuten Zugfahrt von Berlin. Sie wurden auf dem Bahnsteig von Peter Tschentscher, Hamburgs Erster Bürgermeister, und seiner Frau Eva Maria begrüßt und gingen mit dem Bürgermeisterehepaar, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender und ihrem Gefolge nach unten. Camilla trug einen blauen Mantel und ein Kleid von Anna Valentine mit einer Saphir- und Diamantbrosche, die der in Deutschland geborene Prinz Albert Queen Victoria an ihrem Hochzeitstag geschenkt hatte. Menschenmengen erwarteten sie hinter den Absperrungen im Bahnhof und jubelten wild, als die königlichen Besucher erschienen, wobei ein Mann rief: „Gott schütze den König! Das königliche Gefolge hatte einen Waggon übernommen, und die Begleiter holten ihr Gepäck ab. Draußen hielt das Königspaar Regenschirme für den kurzen Spaziergang zur Kindertransport-Gedenkstätte. Heute Morgen verließ das Paar in Begleitung von Bundespräsident Steinmeier und seiner Frau den Berliner Hauptbahnhof mit einem Schnellzug in Richtung Hafenstadt Hamburg. Camilla sah in ihrer marineblauen Kleidung elegant aus und zeigte stolz ihre Brosche als Hommage an den in Deutschland geborenen Prinzen Albert, der sie heimlich beim Juwelier Garrards als Geschenk für seine zukünftige Braut bestellt hatte. Victoria war so begeistert von dem Geschenk, dass sie in ihr Tagebuch schrieb, dass ihr verehrender Ehemann ihr „eine prächtige Brosche, einen großen, mit Diamanten besetzten Saphir, der wirklich sehr schön ist”, geschenkt hatte. Er bezeichnete es sogar als Kronrelikt, was bedeutet, dass es seitdem an alle regierenden Königinnen und Gemahlinnen weitergegeben wurde. Königin Elizabeth trug es häufig und hat es nun ihrer Schwiegertochter Camilla geschenkt, die es heute zum ersten Mal seit der Thronbesteigung ihres Mannes trug. Am Berliner Hauptbahnhof wurden königliche Fans fotografiert, die im Regen in wasserdichten Ponchos und mit Union Jacks warteten, in der Hoffnung, einen Blick auf den König und die Königin zu erhaschen. Als die Royals am Bahnhof ankamen und der rote Teppich ausgerollt wurde, wurden schwer bewaffnete Polizisten in khakifarbenen Sicherheitswesten gesehen, die das Gebiet bewachten. Der König stand Seite an Seite mit dem Bundespräsidenten als Symbol der Versöhnung, als sie zum Gedenken an die Kriegsopfer Kränze niederlegten. In den Ruinen einer ausgebombten Hamburger Kirche, die wie ein Großteil der Stadt durch alliierte Überfälle im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, stand der König und deutsche Führer Frank-Walter Steinmeier unbeweglich, nachdem er florale Ehrungen hinterlassen hatte. Der imposante Turm der St.-Nikolaus-Gedächtniskirche war ein Wahrzeichen der Bomberbesatzungen, als sie den Hafen der Stadt angriffen, wurde aber jetzt in ein Antikriegsdenkmal umgewandelt. Auch die Kathedrale von Coventry lag nach einem Bombenangriff der Nazis im Zweiten Weltkrieg in Trümmern, und die lutherische Bischöfin Kirsten Fehrs las Coventrys berühmte Litanei der Versöhnung. Bevor er die bewegenden Worte verlas, sagte er zu den Versammelten: „An diesem besonderen Ort der Erinnerung, wo vor 80 Jahren im Nationalsozialismus diese Kirche durch Bomben zerstört wurde. Als er die Litanei las, sagte er weiter: „Der Hass, der Nationen von Nationen trennt, Rassen von Rassen, Klassen von Klassen. Die Blumenkränze für den König, den Bundespräsidenten und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher waren bereits angebracht und die drei Männer traten vor, um sie symbolisch zu berühren, bevor sie einen Moment lang schweigend zurücktraten. Auf der Mohnkrone des Königs prangte eine handgeschriebene Karte mit der rührenden Botschaft „In ewiger Erinnerung”, mit denselben Worten auf Deutsch darunter und der Unterschrift „Charles R”. In diesem Jahr jährt sich zum 80. Mal der britische Bombenangriff auf Hamburg, Operation Gomorra. Während der alliierten Bombenangriffe auf Hamburg im Juli 1943 nutzten Bomberpiloten den Kirchturm als Orientierungspunkt. Der heutige Besuch soll die heutige deutsch-britische Aussöhnung, Verständigung und unerschütterliche Freundschaft symbolisieren. In einem Kompromiss, der dem König, der sich leidenschaftlich für den Klimaschutz einsetzt, apartment Leipzig zweifellos gefiel, unternahmen Ihre Majestäten eine Nachmittags-Bootstour zu einem Elektrolyseur-Standort, der nachhaltige Energie erzeugt. Das königliche Paar ist nun zurück nach Großbritannien geflogen. Die Reise nach Hamburg war der dritte Tag der ersten offiziellen Auslandsreise von König Charles und Königin Camilla seit der Thronbesteigung des Königs. Es kommt eine Woche später als erwartet, nachdem der Besuch des Königs in Frankreich letzte Woche wegen ziviler Unruhen in Paris als Reaktion auf die Rentenreform von Präsident Macron verschoben wurde. Bei ihrer Ankunft in Berlin am Mittwoch nahmen Ihre Majestäten an einem Spaziergang durch das Brandenburger Tor teil, wo der König eine amüsante Begegnung mit einem bewundernden Verehrer hatte. Ein Mann, der eine Pappkrone der Fast-Food-Kette Burger King trug, bot sie dem Monarchen liebevoll an und sagte: „Das ist für dich, wenn du es willst! Charles lächelte breit und sagte: „Mir geht es gut! Er hat natürlich mehrere echte zu Hause. Er lächelte auch und lehnte eine weitere Krone von einer Frau ab, die sagte: „Ich habe ein Geschenk für dich! Der König wurde auch gesehen, wie er sich bückte, um die Mütze eines Mannes aufzuheben, bevor er sie ihm zurückgab, wobei der dankbare Gratulant ihm dankte und sich verbeugte. Charles und Camilla, die mit Fans für Selfies posierten, wurden am Brandenburger Tor von Präsident Steinmeier und First Lady Elke Budenbender feierlich begrüßt, bevor die Nationalhymnen gespielt wurden. Sein letzter Staatsbesuch war ein Empfang für über 1.000 Personen, der von der britischen Botschaft ausgerichtet wurde. Sie hörten eine Beatles-Tribute-Band, die die Verbundenheit der Fab Four mit der deutschen Stadt würdigte, und trafen die Teilnehmer des Eurovision Song Contest des Landes, die Heavy-Metal-Band Lord Of The Lost. Als Zeichen der Bedeutung, die dem Besuch beigemessen wird, erhielt das Paar den ersten vollständigen zeremoniellen und militärischen Empfang an dem Wahrzeichen seit dem Zweiten Weltkrieg. Selbst Königin Elizabeth II., die bei ihrem letzten Auslandsstaatsbesuch 2015 ebenfalls Berlin besuchte, wurde diese Ehre nicht zuteil. Am Brandenburger Tor drückte der König seine Trauer über die Verschiebung seiner Reise nach Paris aus. An diesem Abend nahmen Ihre Majestäten an einem glanzvollen Staatsbankett teil, das ihnen zu Ehren im Schloss Bellevue abgehalten wurde, wo der König über die gemeinsamen Werte Großbritanniens und Deutschlands und die engen Beziehungen zwischen den Nationen sprach. Camilla war die Königin des Balls in einem auffälligen schwarzen Abendkleid mit Silberstickerei von Bruce Oldfield und trug das Wabendiadem aus Boucheron-Diamanten, ein Liebling der verstorbenen Königinmutter, das auch von Königin Elizabeth getragen wurde. Sie aßen marinierten Karpfen und Brunnenkresse, Huhn und Pilze mit Brombeermalzreduktion und ein Dessert aus Pflaumen und schwarzem Tee, das mit drei verschiedenen Weinen oder Mocktails heruntergespült wurde. Bei einer Ansprache an die Gäste sagte der König: „Erstaunlicherweise ist mir klar, dass ich Deutschland mehr als 40 Mal besucht habe, natürlich ein Maß für die Bedeutung dieser Beziehung, aber ich fürchte auch, wie lange ich schon bin”. um! Ich erinnere mich auch gerne an die Zeit, als meine Frau und ich auf einem Bauernmarkt in München bayerische Bratwürste probierten, nur um uns beim Biertrinken und Walzertanzen im Hofbräuhaus wiederzufinden! Ich kann verstehen, warum der heilige Bonifatius, ein englischer Mönch, der für seine Predigten in Deutschland berühmt ist, auch ein Schutzpatron der Brauer ist! Er fuhr fort: „In all diesen Jahren war ich in vielerlei Hinsicht beeindruckt von der herzlichen Freundschaft zwischen unseren Nationen und der Vitalität unserer Partnerschaft in unzähligen Bereichen. Es war eine Freundschaft, Herr Präsident, die meiner Mutter, der verstorbenen Königin, sehr am Herzen lag, die sich sehr um die Verbundenheit zwischen unseren beiden Ländern kümmerte.

Viewing 0 reply threads
Reply To: Aber setzt Ikea seine Kräfte immer zum Guten ein?
Your information: